Um die Arbeit unseres Vereins zu unterstützen, können Sie selbst Mitglied werden oder mit Spenden helfen.

Mitglied werden

• Als LEBENSHILFE-Mitglied finden Sie Freunde. Sie haben Gelegenheit, behinderte Menschen, betroffene Eltern und Geschwister kennenzulernen. Der Austausch, die gegenseitige Unterstützung und der Einsatz für gemeinsame Ziele prägen die Lebenshilfe als große Selbsthilfe- und Elternvereinigung.
  • Als LEBENSHILFE-Mitglied können Sie Ihre Sympathie und Freundschaft für Menschen mit Behinderungen und ihre Familien ausdrücken.
  • Als LEBENSHILFE-Mitglied erhalten Sie detaillierte Informationen rund um unsere Arbeit. Dazu gehört unter anderem die viermal jährlich erscheinende „Lebenshilfe Zeitung“ inklusive dem Magazin für Menschen mit geistiger Behinderung. Die Zeitung berichtet unter anderem über die aktuelle Entwicklung der Behindertenpolitik.
  • Als LEBENSHILFE-Mitglied tragen Sie dazu bei, dass die verlässliche, lebendige und aufgeschlossene Lebenshilfe-Arbeit möglich bleibt.
  • Hier finden Sie die Beitrittserklärung
  • Sie haben Fragen zu unserer Arbeit oder Interesse an einer Mitgliedschaft? Dann nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf. Wir freuen uns, Sie kennenzulernen und mit Ihnen zusammenzuarbeiten.

Spenden und Zuwendungen

Mit ihrer Geldspende leisten Sie einen direkten Beitrag für die Angebote und Projekte unseres Vereins und helfen, diese auszubauen und qualitativ weiterzuentwickeln.

Unsere Bankverbindung:
Lebenshilfe Hohenstein-Er. e.V.
SWIFT-BIC: CHEKDE81XXX (Sparkasse Chemnitz)

Ihre Spende ist steuerlich absetzbar. Sie erhalten auf Wunsch eine Spendenquittung
Wir und viele betroffene Menschen danken Ihnen für Ihre Unterstützung.